Polaroid Originals - Das Original ist zurück.

We are Polaroid Originals.

Heute geht Polaroid Originals an den Start - eine neue Marke, die sich der analogen Sofortbildfotografie widmet. Der Launch fällt mit dem achtzigsten Geburtstag von Polaroid zusammen, der Firma, die 1937 von Edwin Land gegründet wurde. Polaroid Originals ist fest in dem ikonischen kulturellen Status der Marke verwurzelt, die unzählige Künstler inspirierte und für Jahrzehnte fester Bestandteil populärer Kultur war.

Polaroid Originals bringt die neue analoge Sofortbildkamera Polaroid OneStep 2 heraus. Sie ist der Nachfolger der ursprünglichen Polaroid OneStep, der Kamera, die die Sofortbildfotografie vor genau 40 Jahren mit ihrer einfachen Nutzung demokratisierte. Mit der gleichen unkomplizierten Bedienungsweise wie ihr Vorgänger lädt die OneStep 2 jeden ein, in die analoge Sofortbild-Fotografie (wieder) einzusteigen. Mit einem starken integrierten Blitz, einfacher USB-Ladefunktion, einer ausdauernden Batterie und einem Selbstauslöser ist die Kamera für die heutige Nutzung entworfen worden.

Gleichzeitig stellt Polaroid Originals eine neue Generation von Sofortbildfilmim Originalformat vor: in Farbe, Schwarz-Weiss und mit einer Reihe von Sondereditionen. Der neue Film verfügt noch immer über die typische, verträumte Ästhetik, für die Polaroid Fotografie berühmt und beliebt ist. Der Film ist für die modernen analogen Sofortbildkameras wie die OneStep2 verfügbar, aber auch für die wichtigsten klassischen Polaroid Kameraformate. Polaroid Originals hält auch die Geschichte der Marke am Leben und verkauft vollständig überarbeitete Vintage-Kameras.

 

Sobald die bestehenden Impossible Filme abverkauft sind, werden die neuen Polaroid Originals Filme in unser Sortiment aufgenommen. Sie finden die neuen Filme sowie die Kamera in Kürze in unserem Online-Shop und auf der Preisliste.