DJI Matrice 600 - Neuheit

Zuwachs mit der neuen DJI Matrice 600.

DJI, Weltmarktführer der unbemannten Luftfahrzeug-Industrie, stellt die neue Profi-Drohne DJI Matrice 600 vor, die vor allem Filmschaffende überzeugen soll. 

Die knapp zehn Kilogramm schwere DJI Matrice 600 (kurz M600) hat eine Spannweite von etwas mehr als einem Meter und soll mit einer Maximalgeschwindigkeit von fünf Meter pro Sekunde in Höhen bis 2'500 Meter fliegen können. Ohne Zusatzgewicht, aber mit sechs Akkus bestückt fliegt die Drohne bis zu 40 Minuten lang. Für die genaue Positionsbestimmung und zentimetergenaue Präzision sollen drei GPS-Module und IMU-Sensoren sorgen. Die Einrichtung und Bedienung soll dennoch einfach gehalten sein.

Das Herzstück des auf Filmaufnahmen ausgelegten Flugsystems ist aber der neue Video-Downlink LightBridge 2, mit dem Aufnahmen in 1080p und mit 60 fps über eine Entfernung von bis zu knapp fünf Kilometern gestreamt werden können.

Der empfohlene Verkaufspreis bewegt sich bei ca. CHF 5‘000.00. Weitere Infos folgen.

 

Sie finden die DJI Matrice 600 in Kürze in unserem Online-Shop.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier.